Heute, am 4. Oktober ist der Welttierschutztag. Dieser wird, so sagt es der Interessierten die Website des deutschen Tierschutzbundes, am für den Heiligen der Tiere, Franz von Assisi, ausgerufen und dieser ist heute. 

Zwar ist es sehr wichtig, auf Elend und Missstände hinzuweisen und alles zu tun, die lieben Tierchfn zu schützen, aber…!

Ist nicht so, dass viele so auf ihrer Tierschutzwelle schwimmen, dass sie nur noch grauenerregende Photos auf Facebook posten und die dutzendste Aktion zugunsten armer, missbrauchter Kreaturen teilen? Schön, dass sie das tun, doch ist der Schutz der Natur im Allgemeinen 🍀🌿🌾 und der der Menschen 👭 eine Sache, die der Aufmerksamkeit genauso, wenn nicht noch mehr bedarf! 

Einseitigkeit und undifferenziertes Denken hat schon immer in die Sackgasse geführt! Von daher: Sie, ich, wir, sind MENSCHEN😊 verhalten wir uns auch so! Human nämlich!

(Quelle des bearbeiteten Bildes: https://www.flickr.com/photos/21431059@N07/2642492146/ )

Advertisements